logo

05524 85210

Email

07:30 - 13:30

Montag bis Freitag

Abschiede Teil 2 – Zeugnisübergabe und Ball des zweiten Bad Lauterberger Abiturjahrgangs

Nur einen Tag nach den Feierlichkeiten zu den Abschlüssen des Haupt-und Realschulzweigs der KGS Bad Lauterberg gab es schon wieder einen Anlass, die Sektkorken knallen zu lassen. Am Samstag, den 17. Juni 2017 wurde die Verabschiedung des zweiten KGS-Abiturjahrgangs zelebriert. Die Zeugnisübergabe in der Aula der Schule war geprägt von persönlichen Worten, gegenseitiger Wertschätzung und auch einem bisschen Abschiedsschmerz – auf beiden Seiten… Die Höhepunkte bildeten sicherlich der Sketch der Tutorinnen – Denise Jonas, Heike Lautenbacher und Franziska Rouabhi – sowie das Ständchen der Kolleginnen und Kollegen und die Rede der Abschlussschüler, vertreten durch Aenne Meyer und Jannik Krautz. Als schließlich alle 21 stolzen Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse über die bestandene Allgemeine Hochschulreife in der Hand hielten, ging es auch hier zum Foto auf die „Showtreppe“. Im Anschluss wurde auf dem Abiball mit Liveband und DJ im Kurhaus Bad Lauterberg ausgelassen gefeiert und getanzt.