logo

05524 85210

Email

07:30 - 13:30

Montag bis Freitag

Die KGS wünscht ihren AbiturientInnen viel Erfolg in allem, was folgt

Am Freitag, den 28.06.2019, um 11:30 Uhr ging es los. Der vierte Abiturjahrgang der KGS hatte seinen letzten großen Auftritt, seinen Abschied.

Gleich 46 unserer SchülerInnen und Schüler haben sich nach 12, in einigen Fällen auch 13 Jahren, Schulzeit ihr Abiturzeugnis reglich verdient. Von Anstrengung und Schweiß über Verzweiflung und sicher auch die ein oder andere Träne bis hin zu Kreativen, Gemeinsamen, Starken Momenten haben sie sich bewiesen und können mit Recht stolz auf sich sein!

Kreative Redebeiträge gab es nicht nur vom Schulleiter Rainer Jakobi und den Tutorinnen und dem Tutoren (Frau Alert, Herr Germann, Frau Lind, Frau Sander), sondern auch von den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, allen voran durch die Redner Rojbin Akdas, Sandra Donez, Jan Köhler und Naomi Neuhaus. Früher konnten unsere Taschenrechner Addieren und Multiplizieren, und heute – wie wir jetzt wissen – bereits Tetris.

Ein besonderer Dank gilt für das Rahmenprogramm auch dem KGS-Schulchor unter der Leitung von Frau Metz und Frau Özbek sowie Herrn und Frau Germann für die musikalische Begleitung der Verabschiedung. Auch der Bad Lauterberger Bürgermeister Dr. Thomas Gans wünschte den Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Die KGS wird jeden Einzelnen von ihnen vermissen.