logo

05524 85210

Email

07:30 - 13:30

Montag bis Freitag

Preisverleihung an der KGS Bad Lauterberg

Bereits zum fünften Mal wurde in diesem Jahr ein Wettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler der KGS Bad Lauterberg ausgeschrieben, das schönste Deckblatt für den aktuellen Schulplaner zu gestalten.

Der Schulplaner ist ein wichtiges Werkzeug an der Kooperativen Gesamtschule, um den Schulalltag zu organisieren. Er dient nicht nur dazu, dass die Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben und wichtige Termine, z.B. für Klassenarbeiten eintragen, er vereinfacht auch die Kommunikation zwischen Elternhaus und Lehrkräften. Vergessene Hausaufgaben, kurze Bemerkungen und Mitteilungen werden hineingeschrieben. Die Eltern schauen mindestens einmal pro Woche in den Planer und sind so immer bestens informiert.  Zwar sind alle Lehrkräfte der KGS leicht und schnell per E-Mail zu erreichen, gerne nutzen aber die Eltern den Planer für Mitteilungen, und im Unterricht ist er immer greifbar. Außerdem beinhaltet der Schulplaner zahlreiche Informationen, z.B. über attraktive Angebote  der Schulsozialarbeit, den Schulsanitätsdienst oder die Schülervertretung.

In diesem Schuljahr hat Alica Demler die Jury mit ihrem Entwurf überzeugt. Herr Brömme und Herr Werner von der Volksbank im Harz gratulierten zusammen mit dem Schulleiter,  Herrn Jakobi, der Neuntklässlerin und überreichten ihr ein T-Shirt und einen Gutschein für die Mensa.
Die Volksbank im Harz unterstützte zudem die KGS mit einer großzügigen Spende bei der Realisierung des bewährten Schulplaner-Konzepts, so dass der Anschaffungspreis stabil blieb.