logo

05524 85210

Email

07:30 - 13:30

Montag bis Freitag

SZ: Lern-Tipps

Lern-Tipps:

Hast du Probleme, Vokabeln zu lernen?

Das Ganze hier muss nicht funktionieren, das kommt immer auf die Person an, die das ganze ausprobiert

Kauf dir vielleicht einmal ein Päckchen Karteikarten und schreib dort deine Vokabeln auf und auf der Rückseite die deutschen Wörter/Sätze. Solche Karteikarten sind ja nicht groß, also kannst du sie den ganzen Tag bei dir tragen und sie dir immer wieder neu durchlesen. Wenn dir das nichts bringt, machst du es am besten so, dass du dir ein Blatt nimmst und 2 Spalten, eins mit deiner Fremdsprache und eine auf Deutsch, anlegst und das schreibst du dann 3 bis 4 mal auf, so prägt sich dein Gehirn das ein oder du liest es laut vor und nimmst es mit deinem Handy auf und lässt es nebenbei abspielen . Wenn es dir schwer fällt, dich zu konzentrieren, kau Kaugummi und schalte deine elektrischen Geräte aus, zieh auch etwas Bequemes an, sodass du dich wohl fühlst.

Viel Erfolg beim Lernen!!!